Panoramabilde des Landtagsgebäude von Baden-Württemberg

Absage Baden-Württembergischer Verwaltungsrechtstag 2020

 

 

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

leider geht die Corona-Krise auch an unserer Arbeitsgemeinschaft nicht spurlos vorbei. Da für den geplanten 27. Verwaltungsrechtstag am 09.07.2020 in Karlsruhe weder absehbar ist, ob bis dahin Veranstaltungen dieser Art überhaupt möglich sind und falls ja, unter welchen Sicherheitsbedingungen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den diesjährigen Verwaltungsrechtstag, dessen Programm bereits feststand, abzusagen.

Die Räumlichkeiten im ACHAT Hotel in Karlsruhe hätten unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Abstandsregelungen sowie der sonstigen Sicherheitsanforderungen nur die Teilnahme einer so geringen Personenzahl ermöglicht, so dass das eigentliche Ziel unserer Veranstaltung, nämlich der Austausch zwischen der Anwaltschaft, der Richterschaft und Vertreten der Behörden nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße erreicht hätte werden können. Der mangelnde persönliche Austausch hat uns auch dazu bewogen, eine Web-basierte Durchführung des Verwaltungsrechtstags nicht weiter zu verfolgen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem Verwaltungsrechtstag im Jahr 2021 begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!


Mit den besten kollegialen Wünschen und Grüßen

– auch im Namen meiner Vorstandskollegen –

Fridrich

Rechtsanwältin

 


Der 26. Baden-Württembergische Verwaltungsrechtstag

fand am 11. Juli 2019 in Mannheim im Congress Center Rosengarten statt.


 

 

Arbeitsgemeinschaft
Verwaltungsrecht
Baden-Württemberg
im Deutschen AnwaltVerein

Logo des Deutschen AnwaltVerein

Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht Baden-Württemberg im Deutschen AnwaltVerein

Signet des Landes Baden-Württemberg